02-09-2019, 11:05
(01-09-2019, 22:31)Christtcwhm schrieb:(01-09-2019, 13:11)Ralf-1969 schrieb:Hi Ralf,(01-09-2019, 13:05)markustoe schrieb: Eigentlich ist bei 3.5 Schluss bei den 18ner
LG schafft 3.6 es gibt aber auch schon 4.5er die aber noch nicht zu kaufen sind.
Das ist auch ein Grund warum ich einen 21Ah 48V Akku nicht so richtig glauben kann....... das müssten 4.2er Zellen sein.
So eine Zelle würde ich gerne mal testen
verunsichert mich...kennst dich ja mit Akkus aus...
Wieso kannst du denn das nicht so richtig glauben?
Gibt doch mehrere renommierte Hersteller, die 4,2 als Ladeschlussspannung angeben?
Bei mir sind z.b. Samsung 35e, 14S6p, 84 Stk. verbaut...
Glaubst du den Herstellern nicht? Muss man da skeptisch sein?
Ich sage es mal so, ich trau den Chinesen nicht.
In meinem Akku sind 65 Zellen drinnen, es würden noch 13 Stück rein passen, damit wäre ein 21Ah Akku möglich doch das BMS passt dann nicht mehr rein.
Auch wäre das Zellenlayout ziemlich kompliziert da das Gehäuse auf Max 15 Zellen (3 x 5 Bänke) ausgelegt ist und nicht auf 18 (3 x 6 Bänke)
Das neue BMS hingegen würde passen wenn ich das vor Kopf einbauen würde.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"