13-09-2019, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-09-2019, 08:41 von ThunderTiger.)
Der Wechsel auf eine anständige (hochwertige) hydraulische Bremse ist für mich das erste und sinnvollste was man bei einem Discounter Bike machen sollte.
Wenn nicht schon vorhanden.
Aber selbst da kann man im Nachhinein noch überlegen ob man nicht noch auf was hochwertiges, besseres (wenn günstig) wechselt.
Egal ob von NCM, FitiFito, Sloot, Totem...
Es sind eher die billigen mechanischen Bremsen die mit der Zeit Nerven, fängt beim quietschen an...und dem ständigen nachjustieren...
Bremsleistung war immer bescheiden und fein dosieren haben die sich auch nie lassen.
Und es geht für mich nichts über ein geiles Bremsfeeling.
Wenn nicht schon vorhanden.
Aber selbst da kann man im Nachhinein noch überlegen ob man nicht noch auf was hochwertiges, besseres (wenn günstig) wechselt.
Egal ob von NCM, FitiFito, Sloot, Totem...
Es sind eher die billigen mechanischen Bremsen die mit der Zeit Nerven, fängt beim quietschen an...und dem ständigen nachjustieren...
Bremsleistung war immer bescheiden und fein dosieren haben die sich auch nie lassen.
Und es geht für mich nichts über ein geiles Bremsfeeling.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).