@FBonNET
Vollste Zustimmung , in Ruhe ein neues Hinterrad auf zubauen ohne das alte fleddern zu müssen , was dann evtl. noch als Reserverad durchgeht .
Ein Tip noch von mir : Für mein letztes NM-Projekt hatte ich mir extra eine gepunzte Felge von Alex Rims einfliegen lassen . Diese Felge hat "schief" gebohrte Speichenlöcher um das Problem mit dem stumpfen Winkel zur Nabe ein wenig zu entschärfen , dumm nur Ich vergas es dies der Fachwerkstatt mitzuteilen die das Einspeichen übernahm .
Noch ein Paar Details : 350 Watt BPM 2 , 9-fach 11/34 DNP Schraubkassette , Gewicht incl. fetten Hans Dampf , Schlauch und "Durchstichschutzband " : 7,5 kg , in Worten siebenkommafünf Kilogramm ungefederte Masse auf eine 10/12 mm "starke" Hohlwelle !
Da kamen mir die ersten Zweifel am Konzept von Nabenmotoren .
Vollste Zustimmung , in Ruhe ein neues Hinterrad auf zubauen ohne das alte fleddern zu müssen , was dann evtl. noch als Reserverad durchgeht .
Ein Tip noch von mir : Für mein letztes NM-Projekt hatte ich mir extra eine gepunzte Felge von Alex Rims einfliegen lassen . Diese Felge hat "schief" gebohrte Speichenlöcher um das Problem mit dem stumpfen Winkel zur Nabe ein wenig zu entschärfen , dumm nur Ich vergas es dies der Fachwerkstatt mitzuteilen die das Einspeichen übernahm .
Noch ein Paar Details : 350 Watt BPM 2 , 9-fach 11/34 DNP Schraubkassette , Gewicht incl. fetten Hans Dampf , Schlauch und "Durchstichschutzband " : 7,5 kg , in Worten siebenkommafünf Kilogramm ungefederte Masse auf eine 10/12 mm "starke" Hohlwelle !
Da kamen mir die ersten Zweifel am Konzept von Nabenmotoren .
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