26-01-2020, 20:01
Servus,
heute endlich dazu gekommen, die begonnene Arbeit hinsichtlich 9-fach XT Kassette zu beenden.
Nach ca. 2h zentrieren lief der Motor in der Felge rund.
Beim Ausbau habe mal die alte Kette und die neue in der Länge verglichen, und tatsächlich gelängt um ein fast halbes Glied, auf Ihrer Länge.
Das einstellen gelang auf Anhieb, musste nur an der L Schraube etwas drehen, und das Seil eine halbe Umdrehung spannen.
Schaltet sehr sauber und knackig.
Der Motor ist nicht kleiner geworden, sondern die Bremsscheibe ist gewachsen, von 180mm auf 203mm, ist nämlich die vordere Scheibe.
Vorne habe ich sehr günstig(16,50€) eine Magura Centerlock Bremsscheibe ergattert.
In diesem Zug habe ich vorne neu bereift mit Conti RaceKing. Der vordere Mantel kam hinten drauf, der hatte hinten schon keine Stollen mehr.
heute endlich dazu gekommen, die begonnene Arbeit hinsichtlich 9-fach XT Kassette zu beenden.
Nach ca. 2h zentrieren lief der Motor in der Felge rund.
Beim Ausbau habe mal die alte Kette und die neue in der Länge verglichen, und tatsächlich gelängt um ein fast halbes Glied, auf Ihrer Länge.
Das einstellen gelang auf Anhieb, musste nur an der L Schraube etwas drehen, und das Seil eine halbe Umdrehung spannen.
Schaltet sehr sauber und knackig.
Der Motor ist nicht kleiner geworden, sondern die Bremsscheibe ist gewachsen, von 180mm auf 203mm, ist nämlich die vordere Scheibe.
Vorne habe ich sehr günstig(16,50€) eine Magura Centerlock Bremsscheibe ergattert.
In diesem Zug habe ich vorne neu bereift mit Conti RaceKing. Der vordere Mantel kam hinten drauf, der hatte hinten schon keine Stollen mehr.
FitiFito MT29 - außer Betrieb
Qwic MD11 Speed - Go Fast
Qwic MD11 Speed - Go Fast