ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro"
#90
(29-09-2019, 18:01)mr.klam schrieb:
(29-09-2019, 17:54)Ralf-1969 schrieb:
(29-09-2019, 17:48)mr.klam schrieb:
(29-09-2019, 17:33)Ralf-1969 schrieb:
(29-09-2019, 17:25)mr.klam schrieb: der Verkäufer hatte es auf 10 aber er riet mir es auf 5 einzustellen .
In der Anleitung steht ja das 10 einen höheren Verschleiss bedeuten ...
oder kann ich bedenkenlos wieder auf 10 einstellen?

Die Max werte braucht man nicht, es sei denn du willst möglichst schnell auf der Arbeit sein.......
Ich habe viele Werte bei mir reduziert, da es keinen Sinn macht ob ich in 6 Sekunden auf 25 beschleunige oder in 10 Sekunden.
In extrem bergischen Gelände mag das anders sein, doch im Flachland ist das eigentlich wurscht.

fahre weitestgehend Flachland  Wink (ca 30km pro Tag wenn das Wetter passt)

beim Akku bleibt mir nix weiter übrig als einzuschicken um zu testen ?
echt ärgerlich das man den Zustand vom Akku nicht anders herauskriegen kann  Cry

Warum willst du denn den Akku testen, er funktioniert doch einwandfrei, oder?
Ich kann dir das auch machen, doch warum wenn er einwandfrei funktioniert?
Ich verstehe den Sinn nicht warum........ Confused
Wenn er defekt ist oder nichts mehr funktioniert würde ich das verstehen.

funktionieren tut er ohne , mir bekannte, Probleme ....aber ich würde gerne die Leistung wissen die der Akku nach 1800km noch hat  Wink
und falls man die Akkus mit einem Programm neu "Kalibrieren" kann , währe das doch von Vorteil .

Vollgeladen zeigt mir der Akku jetzt 66,2V an...

Neu Kalibrieren ändert nichts an der Kapazität!!!!!
Man kann den Akku messen, Entladung / Ladung, doch dadurch ändert sich nichts, ausser das du weisst in welchem zustand der Akku ist.
Ich sage dir ganz ehrlich, vergiss das und fahre einfach weiter mit dem Akku.
Wenn der Akku 66,2V erreicht ist das super, optimal könnte er 67,2V erreichen........ also shit auf das eine Volt.
Ich sage mal das ist alles Top bei deinem Bike, Werte passen und alles ist gut!!!! Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, mr.klam, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: ERM -Mega Power-Spass E-Fatbike "Enduro" - von Ralf-1969 - 29-09-2019, 18:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste