25-11-2019, 21:51
Hallo zusammen,
gestern hatten wir endlich Zeit um die erste Testfahrt zu starten, das Wetter hat ebenfalls mitgespielt.
Meine Frau mit ihrem neuen 2020 Diamant Opal+ mit dem Bosch Performance CX und ich mit dem Aspen+.
Eine vier Brücken Tour hier bei uns mit etwas über 29 km.
Auf flachen Streckenabschnitten lässt sich das Aspen sehr leichgängig bewegen, das Fahrverhalten auf Asphalt, Feld und Waldwegen macht mit den Breiten Reifen richtig Laune.
Der Motor hat richtig Druck wenn gewünscht.
Erstaunlich war das bei den Brücken Auffahrten
der Bosch Motor gegenüber dem Antrieb des Aspen völlig unterlegen war. Zugegeben das Opal+ hat nur eine Nexus 8 Gang Nabenschaltung
aber ich hatte eigentlich er befürchtet das ich mit dem Aspen nicht mithalten kann.
gestern hatten wir endlich Zeit um die erste Testfahrt zu starten, das Wetter hat ebenfalls mitgespielt.
Meine Frau mit ihrem neuen 2020 Diamant Opal+ mit dem Bosch Performance CX und ich mit dem Aspen+.
Eine vier Brücken Tour hier bei uns mit etwas über 29 km.
Auf flachen Streckenabschnitten lässt sich das Aspen sehr leichgängig bewegen, das Fahrverhalten auf Asphalt, Feld und Waldwegen macht mit den Breiten Reifen richtig Laune.
Der Motor hat richtig Druck wenn gewünscht.
Erstaunlich war das bei den Brücken Auffahrten
der Bosch Motor gegenüber dem Antrieb des Aspen völlig unterlegen war. Zugegeben das Opal+ hat nur eine Nexus 8 Gang Nabenschaltung
aber ich hatte eigentlich er befürchtet das ich mit dem Aspen nicht mithalten kann.
NCM Aspen+, Suntour SP17-NCX, Classic Cycle Schutzbleche, Brooks Flyer Imperial, Brooks GP1, XLC Sattelklemme.