10-01-2020, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-01-2020, 20:45 von ThunderTiger.)
(10-01-2020, 17:46)gerhard23 schrieb: ...
Eine andere Überlegung meinerseits adressiert an die Motor-Experten. Der gleiche Motor wurde in ein breiteres Gehäuse gepackt. Damit steht doch mehr Gehäusefläche zur Verfügung, um die Motorwärme aufzunehmen und nach aussen hin abzuleiten oder habe ich da einen Denkfehler?
...
Bin da nicht der Motor Experte.
Aber da müsste man mal den Motor
aufschrauben...
Nicht, daß beim Aspen das Gehäuse eines Fatbike Motors benutzt wurde, mit den Innereien vom (48volt) Moscow.
Üblicherweise ist ein Fatbike Motor eine eigene Motor Konstruktion und nutzt auch entsprechend das komplette Gehäuse was ihm zur Verfügung steht.
Dies könnte natürlich auch die Ursache sein, warum das Aspen noch gut eineinhalb Jahre gebraucht hat, bis es endlich auf dem Markt kam.
Der Motor, im Zusammenspiel mit dem Controller, soll schon so funktionieren
(oder besser) wie am Moscow ...
Ist aber rein spekulativ.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).