22-07-2020, 20:09
Nach nun fast 7 Monaten intensiver Nutzung des Aspen nähert sich das Profil der CST-Bereifung langsam aber stetig der Bereifung von Formel 1 Boliden. Kurzum, es müssen neue Schlappen her.
Nachgemessen würde sowohl der Hinterbau, als auch die Federgabel des Aspen 26x4.4 bzw. 26x4.5 aufnehmen können. Felgenbreite muss ich noch nachschauen. Es gab ja mal den Insider-Tipp der Juggernaut in z.B. 26x4.5. Preislich um die 55€/Stck.
Oder alternativ und eventuell schon neuere Entwicklung, die Schwalbe Jumbo Jim Evo Addix Speedgrip.
Zwar ca. 15€ teurer als die Juggernaut, dafür um ca. 400g/Stck. leichter.
Der Preisunterschied wäre vernachlässigbar, wenn die Schwalbe die bessere Wahl wären.
Oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Nachgemessen würde sowohl der Hinterbau, als auch die Federgabel des Aspen 26x4.4 bzw. 26x4.5 aufnehmen können. Felgenbreite muss ich noch nachschauen. Es gab ja mal den Insider-Tipp der Juggernaut in z.B. 26x4.5. Preislich um die 55€/Stck.
Oder alternativ und eventuell schon neuere Entwicklung, die Schwalbe Jumbo Jim Evo Addix Speedgrip.
Zwar ca. 15€ teurer als die Juggernaut, dafür um ca. 400g/Stck. leichter.
Der Preisunterschied wäre vernachlässigbar, wenn die Schwalbe die bessere Wahl wären.
Oder gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+