23-07-2020, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-07-2020, 20:55 von ThunderTiger.)
@gerhard23
Da würde ich dir sehr gerne sehr schnell behilflich sein.
Sind aber noch einige Tage in Spanien.
Dauert also noch entsprechend.
Die 4,4 Schwalbe Jumbo Jim am FT26 waren aber schon (fast) 1cm breiter als 4,0 JJ.
So verhält es sich für mich auch bei den 80 mm Felgen am e-Totem Fatbike.
Alles kommt ca. 1cm breiter
(klar, links 0,5 + rechts 0,5 ?)
Sowohl am 4,4 als auch beim 4,8
(da nochmals + 1cm).
Wobei der 4,8 dort (in etwa) so breit baut wie der 4,4 bei der 100mm Felge.
Aber von der Kontur halt alles schön rund und nichts flach und eckig.
Von daher kommt der 4,8 dort viel erwachsener, voluminöser rüber.
Auf jeden Fall wird dadurch auch der Abrollumfang nochmals leicht gesteigert
???
...
Da würde ich dir sehr gerne sehr schnell behilflich sein.
Sind aber noch einige Tage in Spanien.
Dauert also noch entsprechend.
Die 4,4 Schwalbe Jumbo Jim am FT26 waren aber schon (fast) 1cm breiter als 4,0 JJ.
So verhält es sich für mich auch bei den 80 mm Felgen am e-Totem Fatbike.
Alles kommt ca. 1cm breiter
(klar, links 0,5 + rechts 0,5 ?)
Sowohl am 4,4 als auch beim 4,8
(da nochmals + 1cm).
Wobei der 4,8 dort (in etwa) so breit baut wie der 4,4 bei der 100mm Felge.
Aber von der Kontur halt alles schön rund und nichts flach und eckig.
Von daher kommt der 4,8 dort viel erwachsener, voluminöser rüber.
Auf jeden Fall wird dadurch auch der Abrollumfang nochmals leicht gesteigert
???
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Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).