24-07-2020, 09:26
Ja, dass kam mir dann auch später, nachdem mir @ThunderTiger die 4,4 empfohlen hat...
Bei mir schleift nämlich jetzt bereits der 4,0er Mammouth aufm größten Ritzel, wenn ich nicht acht gebe & die Schaltung nicht ordentlich eingestellt ist. Aufm großen Kettenblatt und dem größten Ritzel (36er) jetzt bereits. Allerdings nicht relevant, weil eh "verbotener Gang".
Bei mir liegt das daran, dass bei mir Kettenblätter/Kurbel-Garnitur einen Ticken näher am Rahmen aufm Tretlager sitzen. ... Hatte ich aus optischen Gründen so gewollt, aber die Kettenlinie nicht bedacht!
Gut, nix schlimmes passiert, schaltet sich dadurch eher etwas besser, bzw. lässt sich jetzt noch leichter einstellen, als zuvor.
Weiss jetzt nicht, ob die Kurbel/Tretlager nicht leiden würden, würde ich jetzt mit der Garnitur wieder ein bisschen weiter raus gehen würde...
Vielleicht sind meine Gedanken hierzu auch überflüssig, weil der Mammouth in 4,0 breiter fällt als der 4,4er JJ...who knows? Werde ich wohl probieren müssen, wenn ich eine Antwort darauf haben will!
@gerhard23
B.W. erzählte mir, beim Aspen gäbe es sehr viele Reklamationen wegen defektem PAS-Sensor. Der sitzt wohl zu sehr eingeklemmt zwischen Kurbel und Rahmen. Das würde künftig auch anders montiert werden. Lege dir vielleicht direkt einmal einen Ersatz-Pas auf Reserve!
Bei mir schleift nämlich jetzt bereits der 4,0er Mammouth aufm größten Ritzel, wenn ich nicht acht gebe & die Schaltung nicht ordentlich eingestellt ist. Aufm großen Kettenblatt und dem größten Ritzel (36er) jetzt bereits. Allerdings nicht relevant, weil eh "verbotener Gang".
Bei mir liegt das daran, dass bei mir Kettenblätter/Kurbel-Garnitur einen Ticken näher am Rahmen aufm Tretlager sitzen. ... Hatte ich aus optischen Gründen so gewollt, aber die Kettenlinie nicht bedacht!
Gut, nix schlimmes passiert, schaltet sich dadurch eher etwas besser, bzw. lässt sich jetzt noch leichter einstellen, als zuvor.
Weiss jetzt nicht, ob die Kurbel/Tretlager nicht leiden würden, würde ich jetzt mit der Garnitur wieder ein bisschen weiter raus gehen würde...
Vielleicht sind meine Gedanken hierzu auch überflüssig, weil der Mammouth in 4,0 breiter fällt als der 4,4er JJ...who knows? Werde ich wohl probieren müssen, wenn ich eine Antwort darauf haben will!
@gerhard23
B.W. erzählte mir, beim Aspen gäbe es sehr viele Reklamationen wegen defektem PAS-Sensor. Der sitzt wohl zu sehr eingeklemmt zwischen Kurbel und Rahmen. Das würde künftig auch anders montiert werden. Lege dir vielleicht direkt einmal einen Ersatz-Pas auf Reserve!
LG
Christian
Christian