(19-07-2021, 19:33)R_R schrieb: Hi, bei meinen Moscow + war oben an der Akkuaufnahme ein Stromanschluss 48Volt 2 Pin vorhanden.
Gruß
Rolf
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Li...stallieren
Danke für den Link und für die Info, das sieht ja schon mal ganz schön gut aus und macht Hoffnung, auch bei der aktuell produzierten Variante eine Installation einigermaßen schmerzfrei hinbekommen zu können!
(19-07-2021, 16:25)gerhard23 schrieb:(19-07-2021, 10:28)ian schrieb: Moin zusammen,Eine sehr weise Entscheidung.
... da ich der Versuchung nicht widerstehen kann, mir ein Aspen+ zu bestellen, ...
Benötigst Du das Licht aus Sicherheitsgründen, sprich öfters Fahrten in der Dunkelheit oder damit das Aspen nur der StVO entspricht?
Meistens bei Tageslicht fahrend war es mir zu viel Aufwand, es dauerhaft mit dem Bike Akku/Controller zu verkabeln. Habe deshalb Leuchten mit eigenem Akku gewählt.
Die Frontleuchte ist an der Gabelbrücke der Federgabel befestigt, die Heckleuchte am Gepäckträger verschraubt. Gibt es bestimmt auch für die Sattelstütze, falls Du keinen Gepäckträger montieren möchtest.
Schön zu lesen, dass Du mit dem Teil immer noch zufrieden zu sein scheinst, das bestärkt mich auf jeden Fall in meiner Entscheidung
Ich fahre auch bei Dunkelheit, daher ist mir eine vernünftige Leuchte vorne und ein vernünftiges Rücklicht hinten wichtig.
Hab an meinem aktuellen Trekking-Bike vorn eine 120er BuM und hinten eine BuM Toplight, sowas in der Richtung hätte ich schon gerne wieder, mehr geht natürlich auch!
Bei mir kommen auch Schutzbleche und Gepäckträger ran, am liebsten auch ein Kettenschutz für die Hose, aber ob das was wird!
Ist jedoch sehr schön zu sehen, dass an der Gabelbrücke eine Befestigungsmöglichkeit vorhanden ist und laut anderer Antworten auch ein Lichtanschluss am Akku.
Hoffe, dass es auch mit dem Gepäckträger wird, da meine Sattelstütze by.schulz GT mit dem Brooks natürlich ebenfalls umziehen soll.
Aber erstmal muss NCM das Ding fertig bauen