21-07-2021, 16:29
@R_R
Für mich wirkt das schon sehr zeitaufwändig....die ganze Löterei/Crimperei für einen Laien? Kabel, Schrumpfschlauch, Kabelschuhe, Widerstand usw...das alles einkaufen...Oje...
Wenn man "Elektro" hobbymäßig betreibt, kann ich mir vorstellen, dass das in 30 Min. erledigt ist & auch Spaß macht, aber ist der Aufwand nötig?
Wenn man vor einem kompletten Neukauf steht, gibt es keine anständigen Leuchten, die man bereits mit Schalter kaufen kann und das dann eben an den vorgesehenen Anschluß am NCM anschließt?
Für "hinten" eine Leuchte mit USB-Aufladung...(Wer halt Angst hat, dass der Akku während der Fahrt leer wird, kann ja ein entsprechend langes USB-Ladekabel mitführen und zur Not an den Akku anschließen)
Noch eine Frage hinterher....
Selbst, wenn ich jetzt keine Frontlampe mit Schalter hätte....angenommen "+" und "-" der Lampe, seien mit +/- am Kabel der Akkuaufnahme verbunden...Licht also "Dauer-AN"...mit Schalter am Akku könnte ich so auch die Lampe ausschalten, richtig?
Und, wenn das "Tagfahrlicht" nicht gewollt wäre:
Kann ich da nicht dann einfach die zwei Kabel eines gekauften Schalters zwischen wahlweise "+" oder "-" zwischenklemmen? Einfach per "Stromdieb"?
Für mich wirkt das schon sehr zeitaufwändig....die ganze Löterei/Crimperei für einen Laien? Kabel, Schrumpfschlauch, Kabelschuhe, Widerstand usw...das alles einkaufen...Oje...
Wenn man "Elektro" hobbymäßig betreibt, kann ich mir vorstellen, dass das in 30 Min. erledigt ist & auch Spaß macht, aber ist der Aufwand nötig?
Wenn man vor einem kompletten Neukauf steht, gibt es keine anständigen Leuchten, die man bereits mit Schalter kaufen kann und das dann eben an den vorgesehenen Anschluß am NCM anschließt?
Für "hinten" eine Leuchte mit USB-Aufladung...(Wer halt Angst hat, dass der Akku während der Fahrt leer wird, kann ja ein entsprechend langes USB-Ladekabel mitführen und zur Not an den Akku anschließen)
Noch eine Frage hinterher....
Selbst, wenn ich jetzt keine Frontlampe mit Schalter hätte....angenommen "+" und "-" der Lampe, seien mit +/- am Kabel der Akkuaufnahme verbunden...Licht also "Dauer-AN"...mit Schalter am Akku könnte ich so auch die Lampe ausschalten, richtig?
Und, wenn das "Tagfahrlicht" nicht gewollt wäre:
Kann ich da nicht dann einfach die zwei Kabel eines gekauften Schalters zwischen wahlweise "+" oder "-" zwischenklemmen? Einfach per "Stromdieb"?
LG
Christian
Christian