23-07-2022, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-07-2022, 18:47 von Christtcwhm.
Bearbeitungsgrund: Ergänzend
)
@gerhard23
Du musst hier nicht denken, dass du als Einziger den Durchblick hast. 😉
Das Aspen+ meines Kollegen wiegt verladefertig keine 27 kg per Kofferwaage.
Kann bei @Thomsen und tausenden von anderen auch so sein. 😉
MEIN FT26 ist vergleichbar & sogar noch leichter. Sattelstange + Sattel + geklemmte Beleuchtung, Schloss & Akku sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso entfernen. Für mein Sicherheitsempfinden handelst du fahrlässig, solltest du die Teile am Bike belassen.
Ich hatte eine Verkehrskontrolle. Die Polizei hatte natürlich nichts zu beanstanden. Ich bin hier sehr genau und regelkonform.
So nebenbei, es ist dir vielleicht entgangen...: Die Herstellerangabe "Gewicht je Schiene" spielt lediglich im Innenverhältnis zwischen Trägerhersteller und Käufer eine Rolle.
Du musst hier nicht denken, dass du als Einziger den Durchblick hast. 😉
Das Aspen+ meines Kollegen wiegt verladefertig keine 27 kg per Kofferwaage.
Kann bei @Thomsen und tausenden von anderen auch so sein. 😉
MEIN FT26 ist vergleichbar & sogar noch leichter. Sattelstange + Sattel + geklemmte Beleuchtung, Schloss & Akku sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso entfernen. Für mein Sicherheitsempfinden handelst du fahrlässig, solltest du die Teile am Bike belassen.
Ich hatte eine Verkehrskontrolle. Die Polizei hatte natürlich nichts zu beanstanden. Ich bin hier sehr genau und regelkonform.
So nebenbei, es ist dir vielleicht entgangen...: Die Herstellerangabe "Gewicht je Schiene" spielt lediglich im Innenverhältnis zwischen Trägerhersteller und Käufer eine Rolle.
LG
Christian
Christian