Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Radurlaub im schönen Nordwesten
#3
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mir ist schon klar das im schönen Ostfriesland keine so großen Steigungen zu erwarten sind und alles ziemlich flach ist. Eintönig wird es uns dort bestimmt nicht, es gibt dort bestimmt Leuchttürme, kleine Häfen usw. Uns geht es auch mehr um Erholung, Ruhe und mit den E-Bikes ein paar Touren zu drehen, entweder am Deich oder den Kanälen entlang ohne große Anstrengungen, da passt schon das Terrain. Eine schöne Einkehr in einem Kaffee oder Restaurant. Mit meinem Allerwertesten dürfte es auch nicht zu Problemen kommen. Ich fahre seit kurzem mit einer Cane Creek Thudbuster und bin damit sehr zufrieden, auch über Distanzen bis zu 70 km, natürlich mit einer Pause. Mit den Deichschafen haben wir keine Probleme, das haben wir in Holland schon so erlebt, zum Teil waren die aber auch eingezäunt. Da könnte ich eher Probleme bekommen mit so manchen "zweibeinigen Schafen", aber mein Motto lautet in der Regel "in der Ruhe liegt die Kraft". Smile Wir haben jetzt einmal die Gegend um Norden, Greetsiel, Emden und Leer in die engere Auswahl genommen. Vielleicht noch 1-2 Touren nach Norderney, Borkum oder eine andere Insel, mal schauen.
Vielleicht geht es im nächsten Urlaub in die bayrischen "Alpen", aber mit meinem Prague ist dort leider kein Land zu gewinnen und so muss ich mir Strecken aussuchen, welche mir bzw. meiner Frau und meinem E-Bike liegen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch eine schöne Zeit.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung Radurlaub im schönen Nordwesten - von Ka-el - 10-08-2020, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste