NCM Milano - Zwei Speichen am Hinterrad gerissen
#2
Das Thema ist bekannt, ein Bekannter von mir hat gerade ein neues Venice, nach ca.
500km zwei Speichern am Motor abgerissen.
Auch im Forum findest Du Berichte über gebrochene Speichen
Auch keine Rückmeldung von Leon.
Bei mir waren es auch zwei Speichen am Anfang, im Moment nach ca. 12000km keine Speichen mehr gebrochen.
Da ich Ersatz hatte konnte ich meinen Bekannten schnell helfen.
Die Länge der Speichen ist ca.
225mm  x 2,34  Niro.
Ich bin mit dieser Länge immer klar gekommen., je nach Position der Speichen soll es minimale Unterschiede in der Länge geben.
Wenn Du vorsichtig bist und die gebrochene Speiche aus dem Nippel schraubst, ohne das dieser in die Hohlkammerfelge fällt.
Das gleiche beachtest beim einschrauben,
ist das wechseln der Speichen kein grosses Problem.
Weiterfahren würde ich auf keinen Fall, sonst kann schnell eine Acht im Rad entstehen.
Wunschlängen kannst Du bei eBay/Amazon bestellen.
Kostenpunkt ca 7 Euro für 10 Stück.

Ich noch einmal.
Das hintere Laufrad vom Milano, Venice und Moscow 29" ist identisch.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Rad1947 für diesen Beitrag:
  • Rider+


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Milano - Zwei Speichen am Hinterrad gerissen - von Rad1947 - 21-06-2020, 17:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste