NCM Moscow+ 48V-Motor Brummt und Rahmen vibriert
#5
Hallo, Danke für die (ersten) Tipps!
Ich werd den Motor nochmal zerlegen und die Kabel nach außen auf Durchgang prüfen. Genau, das Kabel ist am AchsAustritt ziemlich gebogen. Bin gerade auf der Suche nach neuen HallSensoren. Vielleicht alle 3 (Motorsteuerung) ersetzen. Sind wohl Pfennigartikel, wenn, ja wenn man weiß wie die Dinger heißen. Hab die Funktion dieser 3 noch nicht ganz durchschaut. Soweit mir bekannt regeln die glaub ich auch den homogenen Lauf. Vielleicht hat ein defekter schon gravierende Folgen wie Brummen. Kennt sich jemand damit aus?

Controller und Tretsensor sind übrigens schon neu, da am alten unten das Kabel aufgerissen war. Pfusch von NCM(!) Denn da die Kabel nicht geschützt sind kann ein Übersprung der Kette oder ein Stein von unten die Kabel mangels Abdeckung beschädigen. Hab mittlerweile eine Abdeckung und so eine Produktverbesserung gebastelt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Primus für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow+ 48V-Motor Brummt und Rahmen vibriert - von Primus - 02-07-2020, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste