NCM Moscow+ 48V-Motor Brummt und Rahmen vibriert
#6
[Bild: 20200702-215826-resize-79.jpg]

Habe gerade alle Kabel durchgemessen aber keine Unterbrechung. Habe zusätzlich mangels 5V-Quelle und tech. Daten der Hallsensoren ganz naiv mit Ohm-Meter die 3 bzw 4 HallSensoren durchgemessen. Linker Pin bei allen an 5V,  mittlerer Pin bei allen an Minus. Dh vermutlich am re. PIN Signalausgang bei Magnetfeld. Dabei hab ich nur am mittleren Sensor einen Widerstand 10k zwischen 5V-Pin und Siganlausgang gemessen. Verdächtig!

Werde am Wochenende mit ner 5V-Quelle an den Kabeln Funktion simulieren und dann die Signalausgänge messen. Wenn ich richtig denke müsste ich dann bei Rotation der Magneten mit Spg-Messer an Sinalausgang entweder auf +5V oder Masse messen. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit Ausbau der HallSensoren hat? Ich müsste wohl oder übel die schicke Verschnürung durchtrennen. Bei dem Gedanken ist mir etwas unwohl ob die Stabilität des Ganzen flöten geht. Aber es geht wohl nicht anders?! Außerdem scheinen die 3 HallSensoren festgelegt!? Und leider konnte ich unter der Typenbezeichnung 43F645 keine HallSensoren finden. Vielleicht gibt's kompatible!?
[Bild: 20200702-215735-resize-8.jpg]


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow+ 48V-Motor Brummt und Rahmen vibriert - von Primus - 02-07-2020, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste