NCM Moscow+ 48V-Motor Brummt und Rahmen vibriert
#30
(01-05-2022, 16:51)Christtcwhm schrieb: Gibt es da evtl einen Zusammenhang?
Vielleicht hast du beide Bikes ähnlich "gewartet" & "geputzt"?
Feuchtigkeit in den Steckern oder Stecker zu häufig "gesteckt". Die Pins gehen schnell kaputt.
Geräusche entstehen nämlich auch, wenn die Signale gestört sind. Da gerät dann der Motor "aus'm Takt".

Ich würde das Problem primär nicht im Motor sehen. Oder hast du die Vermutung, weil der Motor wiederholt und lang anhaltend sehr heiß wurde? z.b. wg steilen bergauf Passagen?
Hat sich das Bike z.b. häufiger wg Überhitzung abgeschaltet?

Würde eher tippen das es am Controller bzw der Steckverbindung zwischen Motor und Controller liegt.

Ja den Zusammenhang suche ich auch.

Hatte nur bei dem Moscow das Problem das der sich mal abgeschaltet hatte.

Ok, bevor ich die Hallsensoren austausche werde ich noch mal alle Steckverbindungen Kontrollieren.

Vg
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu burnmen für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Moscow+ 48V-Motor Brummt und Rahmen vibriert - von burnmen - 02-05-2022, 05:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste