30-08-2020, 17:17
@ThunderTiger wenn mich meine Demenz nicht im Stich gelassen hat, du hast doch ein Rex Graveler auf einen Bafang umgerüstet?
Was ist das für ein Bafang Modell und wie zufrieden bist du mit der Leistung des Motors?
Meine Frage auch deshalb, ob sich der Umstieg von 80Nm (Yakun) auf 95Nm (Bafang) wirklich lohnen würde. Zugegeben, das Braga wäre schon von der Optik her 'eine haben wollen' Überlegung wert.
Andererseits hat das Yakun 2 Kettenblätter mit 20 Gängen, beim Braga wäre bei 9 Gängen Ende Gelände.
Der Yamaha Motor lässt sich auch recht gut untertourig, Trittfrequenz 50 oder 60, fahren. Wie schaut das beim Bafang aus? Braucht der eine Mindest-Trittfrequenz, um seine volle Leistung zu entfalten?
Was ist das für ein Bafang Modell und wie zufrieden bist du mit der Leistung des Motors?
Meine Frage auch deshalb, ob sich der Umstieg von 80Nm (Yakun) auf 95Nm (Bafang) wirklich lohnen würde. Zugegeben, das Braga wäre schon von der Optik her 'eine haben wollen' Überlegung wert.
Andererseits hat das Yakun 2 Kettenblätter mit 20 Gängen, beim Braga wäre bei 9 Gängen Ende Gelände.
Der Yamaha Motor lässt sich auch recht gut untertourig, Trittfrequenz 50 oder 60, fahren. Wie schaut das beim Bafang aus? Braucht der eine Mindest-Trittfrequenz, um seine volle Leistung zu entfalten?
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+