@Waldkäfer wieso?
Mit dem Moscow kam meine Frau nicht zurecht. Zum Stehen zu schade. Beim Yakun habe ich finanziell, nach 1,5 Jahren Gebrauch, keinen Verlust gemacht. Mit dem Verkaufspreis war das Braga bis auf 100€ finanziert.
So hab ich jetzt die Wahl zwischen Aspen oder Braga, HM oder MM. Sohnemann fährt an den WE ja auch mit mir, sodaß 2 Bikes erforderlich sind.
@ThunderTiger
Kurze Testfahrt heute morgen (saukalt), vordringlich um die Display-Einstellungen auszuprobieren. Mit der +/- Taste gehalten kommt man in das Setup-Menü. Ganz schön viele Einstellungen möglich, einschliesslich Vibration bei Tastenbetätigung. Man kann die Unterstützungsstufen variieren zwischen 3, 5 und 9.
5 ist ideal.
Dann den Boost Mode ausprobiert. Zu Hause am Montageständer durch handkurbeln hat sich nichts getan. Hab schon gedacht, er wäre an dem Display abgeschaltet.
Aber dann unterwegs ...
Man wählt die höchste Unterstützung z.B. 5 und betätigt im ungefähren Bereich von 25km/h nochmal die + Taste. Dann erscheint das Boost Symbol auf dem Display. Die On/Off Taste wird umfunktioniert zur Boost-Taste.
Drückt und hält man sie, geht die Post ab. Allerdings sollte man dann tunlichst die Füße von den Pedalen nehmen, da sich der Kurbelarm logischerweise in Fahrtrichtung mitdreht.
Beim DP C241.CAN funktioniert der Boost-Modus.
Ansonsten schon beeindruckend wie der Motor anschiebt.
Die App 'Bafang Go' verbindet sich per BT mit dem Display. Man hat dann alle Display Informationen in Farbe und bildschirmfüllend auf dem Smartphone.
Ich werde weiter berichten.
Mit dem Moscow kam meine Frau nicht zurecht. Zum Stehen zu schade. Beim Yakun habe ich finanziell, nach 1,5 Jahren Gebrauch, keinen Verlust gemacht. Mit dem Verkaufspreis war das Braga bis auf 100€ finanziert.
So hab ich jetzt die Wahl zwischen Aspen oder Braga, HM oder MM. Sohnemann fährt an den WE ja auch mit mir, sodaß 2 Bikes erforderlich sind.
@ThunderTiger
Kurze Testfahrt heute morgen (saukalt), vordringlich um die Display-Einstellungen auszuprobieren. Mit der +/- Taste gehalten kommt man in das Setup-Menü. Ganz schön viele Einstellungen möglich, einschliesslich Vibration bei Tastenbetätigung. Man kann die Unterstützungsstufen variieren zwischen 3, 5 und 9.
5 ist ideal.
Dann den Boost Mode ausprobiert. Zu Hause am Montageständer durch handkurbeln hat sich nichts getan. Hab schon gedacht, er wäre an dem Display abgeschaltet.
Aber dann unterwegs ...
Man wählt die höchste Unterstützung z.B. 5 und betätigt im ungefähren Bereich von 25km/h nochmal die + Taste. Dann erscheint das Boost Symbol auf dem Display. Die On/Off Taste wird umfunktioniert zur Boost-Taste.
Drückt und hält man sie, geht die Post ab. Allerdings sollte man dann tunlichst die Füße von den Pedalen nehmen, da sich der Kurbelarm logischerweise in Fahrtrichtung mitdreht.
Beim DP C241.CAN funktioniert der Boost-Modus.
Ansonsten schon beeindruckend wie der Motor anschiebt.
Die App 'Bafang Go' verbindet sich per BT mit dem Display. Man hat dann alle Display Informationen in Farbe und bildschirmfüllend auf dem Smartphone.
Ich werde weiter berichten.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+