23-10-2020, 05:14
Hmm, hatte das gestern gar nicht so beachtet. Die Kurbelarme drehen sich zwar mit, aber als ich die Füße wieder auf die Pedale stellte war kein Widerstand zu spüren.
Gekoppelt regelt der Motor bei 27km/h sanft ab.
Die Starrgabel fliegt definitiv raus. Von der RST Guide des Aspen bin ich hier recht verwöhnt. Aber das wird erst in Angriff genommen, wenn die Temperaturen ganz im Keller sind. Muss mich erst noch schlau machen, was da reinpasst und wie die Demontage und Montage funktioniert. Ist Neuland für mich.
@Crusaider1 das Braga hat auch 30,9mm Sattelrohr Dm. Es ist z.Z. noch die Thudbuster aus dem Aspen. Ich habe vom Yakun noch eine Thudbuster LT in 31,6mm hier rumliegen. Werde mal schauen sie zu verkaufen und eine Zweite in 30,9mm zu ersteigern.
@ThunderTiger ob das DP C240 es auch kann weiß ich nicht. Vom 241 wusste ich es. Eventuell hat mich der Techniker bei Leader Fox auch falsch verstanden als ich nach dem Boost gefragt habe. Wahrscheinlich glaubte er, ich meine die generelle Erhöhung der Geschw. über die 25km/h hinaus. Er verwies mich an eine tschech. Firma, die mir ein Speed Modul für den M500 einbauen würden. Das wollte ich aber nicht. Im Setup-Menü des C241 sind die 25km/h fest eingetragen, läßt sich auch nicht verändern.
Die Shimano MT200 Bremsen sind, nachdem ich sie jetzt eingebremst habe, ausreichend für mich. Kein Handlungsbedarf.
Die Schaltung erfordert noch eine Feinjustage des Schaltzuges.
Der Bolzen des Akkuschlosses rastet nicht in der Bohrung des Akkugehäuses ein. Beeinträchtigt nicht die Funktion, da ein Arretierhebel an der Unterseite des Unterrohrs den Akku auch in Position hält.
Dummerweise sieht man am Akkugehäuse zwar die Schleifspur des Bolzens (er ist federnd gelagert und wird bei einsetzen des Akkus nach hinten gedrückt), aber nicht wie weit die Trägerplatte des Schlosses versetzt werden muss, bis er einrastet. Erfordert etwas Geduldsarbeit.
Gekoppelt regelt der Motor bei 27km/h sanft ab.
Die Starrgabel fliegt definitiv raus. Von der RST Guide des Aspen bin ich hier recht verwöhnt. Aber das wird erst in Angriff genommen, wenn die Temperaturen ganz im Keller sind. Muss mich erst noch schlau machen, was da reinpasst und wie die Demontage und Montage funktioniert. Ist Neuland für mich.
@Crusaider1 das Braga hat auch 30,9mm Sattelrohr Dm. Es ist z.Z. noch die Thudbuster aus dem Aspen. Ich habe vom Yakun noch eine Thudbuster LT in 31,6mm hier rumliegen. Werde mal schauen sie zu verkaufen und eine Zweite in 30,9mm zu ersteigern.
@ThunderTiger ob das DP C240 es auch kann weiß ich nicht. Vom 241 wusste ich es. Eventuell hat mich der Techniker bei Leader Fox auch falsch verstanden als ich nach dem Boost gefragt habe. Wahrscheinlich glaubte er, ich meine die generelle Erhöhung der Geschw. über die 25km/h hinaus. Er verwies mich an eine tschech. Firma, die mir ein Speed Modul für den M500 einbauen würden. Das wollte ich aber nicht. Im Setup-Menü des C241 sind die 25km/h fest eingetragen, läßt sich auch nicht verändern.
Die Shimano MT200 Bremsen sind, nachdem ich sie jetzt eingebremst habe, ausreichend für mich. Kein Handlungsbedarf.
Die Schaltung erfordert noch eine Feinjustage des Schaltzuges.
Der Bolzen des Akkuschlosses rastet nicht in der Bohrung des Akkugehäuses ein. Beeinträchtigt nicht die Funktion, da ein Arretierhebel an der Unterseite des Unterrohrs den Akku auch in Position hält.
Dummerweise sieht man am Akkugehäuse zwar die Schleifspur des Bolzens (er ist federnd gelagert und wird bei einsetzen des Akkus nach hinten gedrückt), aber nicht wie weit die Trägerplatte des Schlosses versetzt werden muss, bis er einrastet. Erfordert etwas Geduldsarbeit.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+