23-10-2020, 07:52
Mal eine ganz andere Sache im Rahmen der Diskussion um das Daumengas des C6. Sowohl das Leaderfox Braga, als auch das Kent und die anderen e-Bikes von Leaderfox, Modelle 2020, besitzen eine Prüfung nach der DIN EN 15194 (EPAC), Zulassung als Pedelec auf öffentlichen Straßen innerhalb der EU.
https://www.ziv-zweirad.de/uploads/media...lation.pdf
https://www.din.de/resource/blob/231076/...r-data.pdf
Obwohl das Serien-Display den Boost Modus, eine Geschwindigkeit oberhalb der 25km/h zulässt. Das bedeutet doch für mich, dass alleine das mitführen dieses Displays im öffentlichen Straßenverkehr solange nicht als Tuning gewertet wird, solange man den Boost Modus dort nicht benutzt.
Oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
https://www.ziv-zweirad.de/uploads/media...lation.pdf
https://www.din.de/resource/blob/231076/...r-data.pdf
Obwohl das Serien-Display den Boost Modus, eine Geschwindigkeit oberhalb der 25km/h zulässt. Das bedeutet doch für mich, dass alleine das mitführen dieses Displays im öffentlichen Straßenverkehr solange nicht als Tuning gewertet wird, solange man den Boost Modus dort nicht benutzt.
Oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+