09-01-2021, 14:30
@ebikemanni der Ablauf ist der gleiche wie bei uns bei einem Online-Kauf. Wenn ich ein Haibike über einen Online-Händler kaufe, läuft alles über den Online-Händler. Sich an Haibike wenden in der Hoffnung von denen direkt einen neuen Motor oder Akku zu bekommen, dürfte keinen Erfolg haben. Das gleiche mit Leon Cycle. Wenn die verlangen man solle z.B. das Aspen zwecks Fehleranalyse nach Hannover schicken, Ersatzteile gibt es auf Zuruf nicht, hat man verloren.
Leader Fox selbst gibt 24 Monate Garantie auf das Bike, 12 Monate auf den Akku.
Die Behauptung, als Hersteller keine Teile vorhanden, glaube ich zudem nicht. Bei deiner Anfrage ging es m.W. um eine andere Felge.
In jedem Fall wäre WintersportExpress Dein Ansprechpartner. Hier sehe ich jetzt keinen Unterschied zu dem, wie es bei uns gehandhabt wird.
Ausserhalb der Garantie muss man das Bike ja nicht gleich verschrotten. Als Schrauber kann man notfalls den Bafang M500 auch in China ordern.
Aber das Problem haben wir ja nicht. Die Braga's laufen doch gut.
Leader Fox selbst gibt 24 Monate Garantie auf das Bike, 12 Monate auf den Akku.
Die Behauptung, als Hersteller keine Teile vorhanden, glaube ich zudem nicht. Bei deiner Anfrage ging es m.W. um eine andere Felge.
In jedem Fall wäre WintersportExpress Dein Ansprechpartner. Hier sehe ich jetzt keinen Unterschied zu dem, wie es bei uns gehandhabt wird.
Ausserhalb der Garantie muss man das Bike ja nicht gleich verschrotten. Als Schrauber kann man notfalls den Bafang M500 auch in China ordern.
Aber das Problem haben wir ja nicht. Die Braga's laufen doch gut.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+