10-03-2021, 10:50
@ebikemanni, das XT Schaltwerk ist jetzt am Braga angeflanscht. Die Kettenlinie läuft auf dem 36-er Ritzel der 10-fach Kassette gute 3mm an der äussersten Stelle der 4,4" JJ vorbei. Keine Berührung. Von den Schaltsystemen kannte ich bisher nur Acera, Altus und Alivio. Hätte nie gedacht, dass die Unterschiede doch so gross sein können. Die Grundeinstellung war in 30 Minuten gemacht. Hoch runter flutschen die Gänge jetzt nur so rein. Der Saint Schalthebel ist zudem eine ganz andere Nummer als der des Alivio. Richtig knackig das Schalten.
Dein Tipp das Schaltseil einfach so durchzuschieben hat auch prima funktioniert. Vorher die Hülle mit Öl geflutet, ist er fast von alleine durchgeschoben.
Meine Ersatzkette vom Yakun hat mit dem Missing Link jetzt 120 Glieder. Die 9-fach Kette hatte 122 Glieder. Ich glaube nicht, dass das viel ausmachen wird, ausser etwas mehr Spannung auf dem Schaltwerk.
Am XT Shadow ist noch so ein Hebel On/Off. Mal schauen, was es damit auf sich hat.
Dein Tipp das Schaltseil einfach so durchzuschieben hat auch prima funktioniert. Vorher die Hülle mit Öl geflutet, ist er fast von alleine durchgeschoben.
Meine Ersatzkette vom Yakun hat mit dem Missing Link jetzt 120 Glieder. Die 9-fach Kette hatte 122 Glieder. Ich glaube nicht, dass das viel ausmachen wird, ausser etwas mehr Spannung auf dem Schaltwerk.
Am XT Shadow ist noch so ein Hebel On/Off. Mal schauen, was es damit auf sich hat.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+