29-12-2021, 19:12
@Tiger2017
Ja echt ärgerlich.
Das hatte ich zu dem Zeitpunkt der Empfehlung auch überhaupt nicht auf dem Schirm.
Sorry!
Was anderes.
Das mit den Wicklungen bei einem Bafang Mittelmotor, da bist du dir sicher?
Kenne ich nur von Bafang und von deren NM.
Kann es nicht sein, dass der Motor bei entsprechendem 43 Volt Akku
( + passendem Controller)
anders (also "normal") läuft oder dann theoretisch sogar etwas mehr Power hat?
Meine Vorstellung wäre ja hier sogar, den 43 Volt Motor mit 48 Volt Akku zu betreiben
= (fast)
legale Hölle
😉😜😅
Mein 48V Ares mit M400, welches ich mittlerweile verkauft habe, lief mit 52 Volt Akku spürbar lebendiger 😜
Nicht wiederzuerkennen, der Motor.
War schon was feines.
Allerdings Vorsicht!
Dort mit " zu frisch" geladen Akku, fast an die 59,7 Volt heran, und es ging erst einmal gar nichts.
Da wurde dann abgeschaltet wegen Überspannung.
Aber nur als Schutz!
Anderen Akku hinein (48 oder auch nicht ganz so vollen 52V)
und es konnte weitergehen.
Den Akku ein paar Tage liegen gelassen und auf 58, ... ebbes abgefallen und auch mit diesem lief es wieder Problemlos.
Von den Hailong Akkus habe ich ja mittlerweile 2 x 52 Volt Akkus hier rumliegen, mein nächstes Projekt kann also kommen
😉
Ja echt ärgerlich.
Das hatte ich zu dem Zeitpunkt der Empfehlung auch überhaupt nicht auf dem Schirm.
Sorry!
Was anderes.
Das mit den Wicklungen bei einem Bafang Mittelmotor, da bist du dir sicher?
Kenne ich nur von Bafang und von deren NM.
Kann es nicht sein, dass der Motor bei entsprechendem 43 Volt Akku
( + passendem Controller)
anders (also "normal") läuft oder dann theoretisch sogar etwas mehr Power hat?
Meine Vorstellung wäre ja hier sogar, den 43 Volt Motor mit 48 Volt Akku zu betreiben
= (fast)
legale Hölle
😉😜😅
Mein 48V Ares mit M400, welches ich mittlerweile verkauft habe, lief mit 52 Volt Akku spürbar lebendiger 😜
Nicht wiederzuerkennen, der Motor.
War schon was feines.
Allerdings Vorsicht!
Dort mit " zu frisch" geladen Akku, fast an die 59,7 Volt heran, und es ging erst einmal gar nichts.
Da wurde dann abgeschaltet wegen Überspannung.
Aber nur als Schutz!
Anderen Akku hinein (48 oder auch nicht ganz so vollen 52V)
und es konnte weitergehen.
Den Akku ein paar Tage liegen gelassen und auf 58, ... ebbes abgefallen und auch mit diesem lief es wieder Problemlos.
Von den Hailong Akkus habe ich ja mittlerweile 2 x 52 Volt Akkus hier rumliegen, mein nächstes Projekt kann also kommen
😉
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).