Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor
#4
Hallo Waldkäfer, sehr schade das du nicht mehr ohne Beschwerden fahren kannst.

Ich habe jetzt ja auch zusätzlich zum Ft26 ein MM Bike von Focus.
Dieses hat den neuen Bosch CX4 Motor.
Damit geht das Fahren aber wieder mehr in Richtung echtes Fahrradfahren. Bedeutet du musst schon mehr machen als beim FT.
Ohne Einsatz an der Kurbel geht nicht viel voran.
Da gibt aber Bikes mit dem neuen Shimano EP8 Motor die bei 100 Watt eigenleistung schon mit 200% Akku unterstützen. Der Bosch gibt da nur 100% Leistung ab.

Überlege dir gut ob ein MM wirklich sinnvoll für dich ist.
Dann doch lieber einen dickeren Motor fürs Moscow einbauen. Sind ja gerade ein paar Projekte dazu am laufen.

Das ist meine Erfahrung mit meinem Bike. Ich muss mehr investieren, komme aber wirklich jeden Berg hoch den ich vorher nicht gepackt habe.

Schönen Gruß
Christian
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor - von Capri-schorsch - 18-10-2020, 10:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste