Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor
#5
Kannst Du denn weiterhin noch MTB fahren oder brauchst Du jetzt einen Tiefeinsteiger?
Beim Motor würde ich den Bosch CX, Gen. 4, empfehlen. Der ist schon wirklich kräftig (...der CX, Gen. 2 ist aber auch nicht wirklich schwach...) und beim Preis-/Leistungsverhältnis ist Cube (damit habe ich bei bisher 5 Rädern nur gute Erfahrungen gemacht) recht weit vorn. Den 625-er Bosch-Akku fahre ich an einem Tag nicht mehr leer. Da streiken vorher schon viele andere Körperteile bei mir.
Aber in den Preisregionen der "Discounter"-Räder wirst Du dann natürlich nicht mehr fündig.

Einen speziellen Tipp habe ich jetzt gerade nicht, ausser nicht allzu lange zu warten, wenn Du ein Modell gefunden hast, was Dir gefällt. In den aktuellen, verrückten (Corona-)Zeiten sind selbst die 21-er Modelle wieder ruckzuck ausverkauft.

Ich würde mal die aktuellen Angebote von den üblichen Verdächtigen, wie Stadler, Bike-Discount, Linkrad, Biker-Boarder, Fahrradmister, XXL, etc. durchschauen und wenn was gefällt, hier verlinken. Dann kann man ggf. was zu den Komponenten sagen.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Waldkäfer


Nachrichten in diesem Thema
RE: Empfehlungen für E-Bike mit Mittelmotor - von apple65 - 18-10-2020, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste