Hilfe! Seltsame Geräusche am Hinterrad! NCM Miami
#9
Morgen werde ich zu einem Händler nach Köln fahren, der am Telefon schon mal sehr nett war. Erst die typische Reaktion: Bafang Motor? Daran machen wir leider gar nichts. Dann erklärte ich ihm, dass dieses Geräusch sowohl mit und ohne Motorbetrieb zu hören ist und dass der Motor trotz Geräusche tadellos läuft. Dann muss ich mir morgen erst einmal anhören, dass das Daumengas nicht erlaubt ist und dass Bosch viel besser ist. Aber egal, vielleicht findet er den Fehler. ich werde selbstverständlich berichten, wie das Ganze ausgehen wird. Immerhin will er sich das Rad angucken... was ja nicht selbstverständlich ist wie Ihr wisst...

Danke Christian für die Händlerkarte, der in meinem Postleitzahlenbereich ist allerdings nur ein Versender ohne Werkstattanbindung....

(19-11-2020, 11:46)Christtcwhm schrieb: Ich denke da hängt "einfach nur" ne Freilaufklinke im Schraubkranz ( Ist am Miami überhaupt ein Schraubkranz verbaut oder Steckkassette? ) fest.
Will mich aber gar nicht festlegen, nicht, dass da ein Kabelbinder oder das Schutzblech irgendwo im Weg ist.  Biggrin
Ein bisschen vorwärts- & auch rückwärts Kurbeln und z.b. auch einmal Bremsen hätte nicht geschadet...  Cool

Alles schon gemacht und gecheckt, es ist ein Schraubkranz verbaut....



Freilaufklinke könnte sich lösen, wenn man den ein bisschen mit WD40 einsprüht. 
Es haben sich auch schon einmal welche gelöst, indem man denen mit etwas stumpfer Gewalt entgegen getreten ist... Erschütterung = Lösen der Sperrklinke...


@Waldkäfer 
Echt kein NCM-Händler bei Dir im Umkreis? 
https://shop.bwidee.de/Unsere-Fachhaendler:_:21.html

(18-11-2020, 21:02)Kubi56 schrieb: Hört sich nach Zahnkranz an.
Auf den Ständer und dann per Motor und per Hand drehen und die Ohren dran. Hört sich so an als wären es unterschiedliche Geräusche, blechern und metallisch hart. Mag aber täuschen per Ferndiagnose immer schwer.
Vielleicht stößt ja auch irgendwo was an.
So hab ich bisher jedes Geräusch lokalisiert.

Blechern und metallisch hart, genauso klingt das. Während der Fahrt verschwinden die Geräusche auch mal. Das Fahrgefühl ist einwandfrei wie immer. Aber auf Dauer habe ich Angst, dass richtig was kaputt geht....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe! Seltsame Geräusche am Hinterrad! NCM Miami - von Wayne S. - 19-11-2020, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste