Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und ein weiterer eBike Pilot!
#1
Moin moin!

Da heute die Spedition mein NCM Moscow Plus vorbeibrachte, wird es Zeit mich hier nun auch anzumelden Smile  
Made in China, zusammengebaut in Südkorea!

Hier ist es noch im Karton:
[Bild: ncm-karton.jpg]

Und hier nimmt es so langsam Form und Gestalt an:

[Bild: ncm-moscow-plus.jpg]

Schutzbleche liegen auch schon griffbereit, denn das eigentliche Ziel ist die Pendelei.

Da ich weder Werkzeuge noch handwerkliche Vorerfahrung besitze, kann ich sagen, dass der Aufbau keine Raketenwissenschaft und eigentlich recht einfach ist. Vorderrad war schon montiert. Nur noch Lenker und Pedale dran und fertig. Einzig den Sattel konnte ich noch nicht korrekt einstellen, weil die Innensechskantschraube bombenfest ist und sich nicht lösen lies.
Das größte Problem ist nun eher die Gangschaltung.
Bis kurz vor Einbruch der Dunkelheit bin ich nun 7km die Straße hoch und runter gefahren, um sie irgendwie einzustellen.
Ohne Erfolg Cry 
Es knattert, es rasselt, springt, schleift und Gänge gehen nicht rein. Das volle Programm. Ich habe wie ein Weltmeister die drei Schrauben hinten und die beiden Schrauben am Umwerfer gedreht. Aber ohne eine Systematik erkennen zu können, da es nicht wirklich besser wurde.
Mal ging dann ein Gang rein, dann funktionierte wieder was anderes nicht Confused
Hoffentlich macht mich Youtube gleich schlauer.
Das Rad auf den Kopfstellen geht wegen der ganzen Anbauten nicht und einen Montageständer habe ich auch nicht. Vielleicht fällt mir noch was ein, nicht immer ein Straßenkino zu liefern.

Was Positives gab es aber auch: Auf Stufe 6 zeigte es 27,5 km/h an Biggrin 
Per GPS werden es dann wohl echte 25 sein Wink

Drückt mir die Daumen!

Die Flachlandzange


Nachrichten in diesem Thema
Und ein weiterer eBike Pilot! - von FlachlandZange - 18-02-2021, 17:54
RE: Und ein weiterer eBike Pilot! - von Kubi56 - 18-02-2021, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste