Bafang bbs02b ruckt und klackt beim abschalten... Normal ?
#10
Über die Bafang Software habe ich als erstes die Unterstützungsstufen auf 5 geändert. Ich habe das minimalistische 102er Display. Das hat nur 5 und nicht wie ab Werk eingestellt 9 Stufen. Der Strom ist bei mir schon ab Werk auf 18 A eingestellt. Mehr würde ich dem Controller auch nicht zumuten wollen. Ist ja wie gesagt der 500 Watt Motor. Rein rechnerisch sind das bei 18 A und 48 V auch schon 864 Watt. Alle 5 Stufen unterstützen bis 100 % der im Display eingestellten Geschwindigkeit. Nur der Strom ist auf die 5 Stufen verteilt. Also Stufe 5=100% Leistung (18A), 4=80%,3=60%,2=40%,1=20% . Habe übrigens auch 3 Jahre das 48 Volt Moscow gefahren. Da haben mich die Geschwindigkeitsabhängigen Stufen nicht besonders glücklich gemacht.

Der Ruck ist wirklich mechanisch zu verorten. Ich denke es kommt von der mechanischen Kupplung im bbs02b. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Per Software ist das einfach nicht wegbekommen. Aber wie gesagt... Jammern auf hohen Niveau.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Tretkurbel für diesen Beitrag:
  • Merkor1982, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bafang bbs02b ruckt und klackt beim abschalten... Normal ? - von Tretkurbel - 25-09-2021, 12:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste