01-10-2021, 17:02
(01-10-2021, 12:18)Hammer67 schrieb: Ich hatte das Milano 48V.
Das war am Berg unschlagbar!
Da muss Dein Milano eine Special Edition gewesen sein. Unser erstes NCM war 2018 ein Milano Plus 48V in der 768Wh Version. Ein gutes Bike für den Einstieg. Ganz schnell merkte ich aber dessen Grenzen. Auf Asphalt und auf feinem Schotter ok. Schon auf weichem Waldboden, noch dazu länger bergauf, habe ich trotz Umrüstrung auf 1,75" Bereifung irgendwann aufgegeben. Nach wenigen 100m war regelmässig Schluss mit lustig. Das Milano ist numal ein reines Trekking Bike mit nur einer 1x8 bzw. 1x7 Gang Schaltung.
Wie das am Berg unschlagbar sein soll? Eventuell auf einer Asphaltstraße und nicht zu steil bergauf? Niemals, wenn man mit dem Milano mehr machen möchte.
Diese Lernkurve habe ich hinter mir: Milano -> Moscow -> Winora Yacun Plain (80Nm Yamaha MM Motor) -> jetzt Bafang MM Motor. Mein Aspen mit dem HM hat weiterhin seine Berechtigung.
Aber ich weiß, wann ich besser das Braga mit dem MM mitnehme.
Meines Erachtens reicht es aufgrund einer längeren Probefahrt nicht, sich ein abschliessendes Urteil über Vorteile und Nachteile der Systeme zu bilden. Die Unterschiede muss man sich über eine längere Zeit buchstäblich selbst 'erfahren'.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+