NCM Moscow + Schwacher neuer Akku?
#25
(20-10-2021, 16:52)tomw schrieb: Ich lese positive Beiträge von 100km und über 1000 Höhenmetern und noch 3 Balken Rest.


Tom

Wo liest du das denn und um welches Fahrrad geht es dabei?


Ich bezweifle mal stark, das die Balkenanzeigen zur Restkapazität an unterschiedlichen Fahrrädern vergleichbar sind...

Ich nutze an meinem Prague - je nach Steigung - die Kettenschaltung und die PAS-Steuerung so, dass der Schubbalken (heißt der so?) etwa bei der Hälfte bleibt.
Damit komme ich wesenlich weiter, bzw. hab am Ende mehr Rest Akku-Balken.
Das hab ich - auf gleicher Strecke - mehrfach probiert.

Zum Vergleichen hab ich oft meine Frau mit ihrem 26"-Prague dabei.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Das Fahrergewicht und die Radgrösse spielen eine große Rolle.

Meine Frau wiegt 55kg und ich 92Kg.
Ihr Motor hat durch die 26"-Räder auch viel weniger Arbeit als meiner mit den 29"-Rädern, also hält auch der Akku länger.
Diese Übersetzung lässt sich auch nicht kompensieren, da beide die gleiche Shimano-Schaltung haben.
Am Berg zieht sie mir einfach davon - immer!...
Ciao,
Bernhard
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bernhard für diesen Beitrag:
  • Tiger2017


Nachrichten in diesem Thema
NCM Moscow + Schwacher neuer Akku? - von tomw - 20-10-2021, 16:52
RE: NCM Moscow + Schwacher neuer Akku? - von Bernhard - 02-12-2021, 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste