27-02-2022, 14:36
Ich habe auch die Lösung mit einem Zweitakku auf dem Gepäckträger. Einmal 16Ah, einmal 13Ah.
Recht selten, wenn der 16Ah nur noch halbgeladen ist, kommt der 13Ah sicherheitshalber mit.
Wie @ebikemanni geschrieben hat, ist bei einem Defekt nicht gleich der ganze, teure Kaufpreis dahin.
Ausserdem hat man einen Akku eh schon mit dem Bike mitgekauft/mitbezahlt.
@Bernhard logisch, sonst hättest du auch ein Bio-Bike nehmen können. Ich habe ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und möchte die Motorunterstützung nicht mehr missen.
Aber permanent volle Kanne, warum?
Stufe 3, manchmal Stufe 4 am Aspen sind vollkommen ausreichend für entspanntes fahren um die 20km/h.
Recht selten, wenn der 16Ah nur noch halbgeladen ist, kommt der 13Ah sicherheitshalber mit.
Wie @ebikemanni geschrieben hat, ist bei einem Defekt nicht gleich der ganze, teure Kaufpreis dahin.
Ausserdem hat man einen Akku eh schon mit dem Bike mitgekauft/mitbezahlt.
@Bernhard logisch, sonst hättest du auch ein Bio-Bike nehmen können. Ich habe ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und möchte die Motorunterstützung nicht mehr missen.
Aber permanent volle Kanne, warum?
Stufe 3, manchmal Stufe 4 am Aspen sind vollkommen ausreichend für entspanntes fahren um die 20km/h.
Beste Grüße
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+
Gerhard
Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+