NCM Milano+ 28" und NCM Moscow 27,5" Speichen
#12
Genauso habe ich das auch vor.
Ich suche mir einen Mittelwert und Stelle die Speichen danach ein, ggf. muss man ja etwas höher oder niedriger, damit die Felge rund läuft.
Auch das mit den Unteschiedlichen Werten je nach Brems / Antriebsseite hab ich verstanden.
Was mir jetzt noch fehlt ist, wie es beim Vorderrad aussieht.
Da gibts ja zwischen Bremscheibenseite und andere Seite ja auch einen Unterschied, was die Spannung angeht.
Die soll ja aber nicht so groß sein, wie beim Hinterrad.
Hast Du da für mich auch einen Richtwert?
Allgemein wollte ich beim Vorderrad weniger Grundspannung nehmen, dachte so an 80 kgf.

Wie würdest du denn vorgehen?
Erstmal alle Speichen messen und dann nach und nach auf "Zielwert" gehen oder einfach alle auf z.B. 100 kgf auf Antriebsseite einstellen und dann die andere Seite mit 70 kgf einstellen?
Danach würde ja noch das auswuchten anstehen.

Möchte mich da mal am Wochenende am Vorderrad rantrauen.

Beste Grüße
Rocco


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM Milano+ 28" und NCM Moscow 27,5" Speichen - von Schattenmeister - 30-06-2022, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste