Tongsheng TSDZ2 im 24" Mädchenrad
#3
Da hab ich Glück, dass meine Tochter das größentechnisch nicht hinbekommt...  Bier
Ich fahre da 24" gerne mal um den Block....zugegeben...ganz früh morgens im Dunkeln, wenn hoffentlich alles schläft und mich keiner sieht...  Biggrin
Ist schon ein starkes Motörchen...

Mir hat die ganze Umbauerei deutlich vor Augen geführt, was es doch für einen Drehmoment-Gewinn gibt, wenn der Reifenumfang kleiner ist.
Am 20" Specialized z.b. ein 36V Motor mit 24V Akku betrieben (weniger Spannung bedeutet ja auch proportional weniger Drehmoment).
Da ist zudem ein ganz kleiner Controller im Sockel des Akkus verbaut & dennoch zieht mich das Rad den Berg hoch, vergleichbar mit meinem Fatty...
Natürlich hat das Sepci lediglich ca 14 kg, aber mein Gewicht ist gleich..."ich Schwörs".  Biggrin
LG
Christian

[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, maxblank, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tongsheng TSDZ2 im 24" Mädchenrad - von Christtcwhm - 19-07-2022, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste