Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BAFANG Nabenmotor ist laut und vibrieren spürbar
#6
Hallo Allerseits;
Motor aufgemacht, das Planeten Getriebe gereinigt und mit neuem Fett bedacht.
Spezialfett MOLYKOTE EM30L (Schmierung von Kunststoffteilen) verwendet.
Die beschriebenen Geräusche und leichtes Vibrieren sind jedoch immer noch da, speziell am Berg, bei höherer Belastung.
Ich dachte zuerst an einen eventuellen Lagerschaden des Motors? Aber nein, dann müsste das Geräusch und Vibration auch beim normalen Rollen ohne Motorunterstützung da sein.
Was meint die Community? Hat jemand Erfahrung mit dem selben Problem?
Danke für Deinen Input

[Bild: Molykote.jpg]
Der Wind von vorne motiviert mich, der Wind von hinten schiebt mich, der Seitenwind singt mir ein Lied!


Nachrichten in diesem Thema
RE: BAFANG Nabenmotor ist laut und vibrieren spürbar - von radlerfranz - 25-03-2023, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste