05-02-2017, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-02-2017, 20:17 von ThunderTiger.)
Wollte den Tip schon geben, den Schalthebel nochmals zu lösen, da sich dieser gerne mal verdreht und sich dann am Bremshebel
"verhakt" und kein schalten mehr möglich
ist.
Also immer wieder mal ALLE Schrauben / Verbindungen auf festen Sitz prüfen
(Thema Inspektion vor einer Fahrt).
Gerade wenn dies bei einer schönen und langen Tour vorkommt (und auch keiner das passende Werkzeug mit sich führt), ist so eine "Zwangspause" doch mehr als ärgerlich.
@markustoe
Mehr als die vier kleinsten Ritzel (am 11er Schraubkranz)
brauche ich eigentlich auch
nie.
Traumbestückung wäre für mich
... 15, 13, 11, 9
"verhakt" und kein schalten mehr möglich
ist.
Also immer wieder mal ALLE Schrauben / Verbindungen auf festen Sitz prüfen
(Thema Inspektion vor einer Fahrt).
Gerade wenn dies bei einer schönen und langen Tour vorkommt (und auch keiner das passende Werkzeug mit sich führt), ist so eine "Zwangspause" doch mehr als ärgerlich.
@markustoe
Mehr als die vier kleinsten Ritzel (am 11er Schraubkranz)
brauche ich eigentlich auch
nie.
Traumbestückung wäre für mich
... 15, 13, 11, 9
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).