"Bremsen Tuning "; Hydraulische Bremsen, Universal Bremssensor ect.
#97
(05-04-2017, 23:51)ThunderTiger schrieb: Tektro Auriga Comp / e-Comp
heute angekommen. 


Lötarbeiten vom Bremsabschalter-Stecker 
zum (L6BT) Display-Anschluß beendet. 

Isolierung hätte vielleicht etwas dezenter 
ausfallen können. 
Biggrin

Moin,

ich habe mir jetzt Tektro Auriga E-Comp vorne und hinten für mein Fitifito FT26 bestellt. Heute sind die angekommen und ich habe gesehen, dass der Bremsabschalter Stecker wie hier beschrieben nicht passt (Hohlstecker wie man es von alten Ladegeräten kennt) und zudem die Verbindungskabel beider Bremsen zusammengeführt und dann nur noch ein Kabel zum Controller geht. 

Jetzt würde ich die Kabel wieder auftrennen da das Fitifito ja getrennte Abschalter hat. Ich würde die Originalen Stecker anlöten. Oder gibt es einen fertigen Adapter? 
Andererseits frage ich mich wofür überhaupt getrennte Kabel für jede Bremse, der Motor soll doch abschalten egal ob ich vorne oder hinten bremse. Könnte man also auch so lassen, was meint Ihr? 
Muss ich beim Anlöten irgendwie die Polung beachten? Oder wird da beim Bremsen tatsächlich nur ein Kurzschluss produziert, dann wäre die Polung vermutlich egal. 

Danke vorab.
Gruß n8flight
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu n8flight für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Bremsen Tuning "; Hydraulische Bremsen, Universal Bremssensor ect. - von n8flight - 26-04-2018, 13:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste