"Bremsen Tuning "; Hydraulische Bremsen, Universal Bremssensor ect.
Tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich fand die HS11 nicht gut. Im Gegensatz zur HS33 die vorne noch einen Bügel hat.
Was ich aber wirklich jedem mit Felgenbremsen empfehlen möchte: tauscht die Beläge gerade bei neuen Bikes lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Wenn man hört: bremsen wird komisch oder lauter - Beläge tauschen.
War bei mir nach ca. 300 km = 1. Wechsel - 700 km 2. Wechsel - seither ist Ruhe.

Die Felgen sind nun einmal nicht die besten, und so hat man gerade am Anfang gerne mal "Metallspäne" in den Belägen.
Vielleicht auch "Produktionsrückstände"?

Die kann man auch versuchen herauszupulen - ich habe sie einfach gewechselt und hatte nie groß Geräusche (im Gegensatz zu den Scheibenbremsen) oder gar ein rubbeln.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Bremsen Tuning "; Hydraulische Bremsen, Universal Bremssensor ect. - von chris - 13-06-2018, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste