"Bremsen Tuning "; Hydraulische Bremsen, Universal Bremssensor ect.
#59
   

Resümee zu den Tektro Auriga Comp / e-Comp.


Fein dosieren lassen sie sich.
Standfest sind sie auch.

Die vorher montierten Tektro Orion (vorne) und
Formula T1s (TheOne)
waren schon bissiger.
Da hätte man auch einen kontrollierten Abflug produzieren können.

Aber für den täglichen schnellen E-Bike gebrauch einschließlich leichtem Gelände absolut eine Empfehlung, vor allem zu diesem Preis.

Der Bremsabschalter spricht noch ein wenig spät an.
Mal sehen ob das mit Einstellung noch verändert werden kann.

Die Funktion der Bremsabschaltung auf die Hinterrad-Bremse hat wirklich was:
Bei gezogener Bremse tretend und dann die Bremse lösen, der Durchzug der da einsetzt
(richtiger Gang und Einstellungen vorrausgesetzt), ist schon interessant.
Bier


Das Kabel vom Bremsabschalter-Stecker zum L6BT Display-Anschluß habe ich extra länger gelassen (40-50cm),
damit es nicht die Optik störend, vor dem Vorbau und Steuerrohr sichtbar ist.
Habe es auch dementsprechend verdrillt verlegt  (sieheFoto).

Am meisten nervt mich das ganze Kabelgebamsel, kommend vom Display.

(Ein Lenker hat für mich aufgeräumt auszusehen Wink ).

   

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










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RE: "Bremsen Tuning "; Hydraulische Bremsen, Universal Bremssensor ect. - von ThunderTiger - 08-04-2017, 19:01

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