NCM / Leisger MTB: Prague, Berlin, Moscow, FOO, MD5 ... auch BILDER
@ThunderTiger

der 10-er ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

der 12-er Motor fährt sich gut, macht bis jetzt keine Probleme ( sind schon über 1000km drauf )
Im Vergleich zu dem altem ?
Ja, der 12-er ist langsamer gewickelt also schafft mit pseudopedalieren max. 32kmh - das macht mir aber nichts aus, da ich so oder so mit viel Eigenleistung unterwegs bin.
Sollte also theoretisch mehr Drehmoment haben - hat er aber leider nicht. Schuld ist hier der 2016-er Kontroller, der ist deutlich anders programmiert, sagen wir "StVZO konform" gemacht  Der ist eher auf echte 250W ausgelegt, dazu die Drehmomentstufe ECO sehr schlecht programmiert, dauert ca. 2-4 Kurbelumdrehungen (je nach dem wie schnell man tritt) bis die Unterstützung aktiv ist. Das ist am Berg eine Katastrofe, deswegen fahre jezt nur im NORMAL Modus(2). Weniger Leistung  bedeutet natürlich auch weniger Verbrauch. Mit dem altem, 350W System  schaffte ich in Normal Modus max. 60km. Mit dem 2016-er sind jetzt 80km kein Problem Bier

Den Kontroller muss ich leider reklamieren, der verurschat leichte aber sehr störende Vibrationen im Antrieb.
Am Anfang passierte es nur ab und zu  in der Stufe 5, kurz bevor die Unterstüzung ausgieng, also bei ca. 27-28kmh. Nach kurze Zeit kamm der Fehler fast jedes mal in der Stufe 5, seit einer Woche passiert das gleiche auch in Stufe 4 und 6.

Mein Fazit - trotzt deutlich weniger Leistung macht auch 2016 Modell nach wie vor viel Spaß Bier und NUR wenn man beide Systeme kennt, merkt man die Unterschiede. Da die neue Kunden das 2015-er Modelle nicht kennen, werden die auch nichts vermissen ...
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel


Nachrichten in diesem Thema
NCM Prague 13AH!!!! - von Leon Cycle GmbH - 15-07-2016, 09:42
RE: NCM Prague 13AH!!!! - von Scoo - 17-07-2016, 15:58
RE: NCM / Leisger MTB: Prague, Berlin, Moscow, FOO, MD5 ... auch BILDER - von Marius_Z - 04-09-2016, 07:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste