NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
#48
(16-08-2017, 21:01)MaxiFee schrieb: Nach den ganzen Beiträgen und Bildern würde mich so ne neue Gabel auch reizen.

Ich hab leider 0 Plan von der ganzen Sache. Es geht weniger um den Einbau, das pack ich.

Ich frag mich eher auf was man beim Kauf achten muss? Welche Maße sind denn wichtig, damit sie passt (beim 29er Moscow)?

Sie muss schonmal "tapered" sein. Was auch immer das bedeutet.

Helft mit bitte Leute  Bier

Eigentlich ist das ganz einfach, ich musste mich auch erst damit befassen, da meine anderen Bikes Standard 1 1/8" Gabeln hatten.
Die Tapered sind unten dicker um mehr Kräfte aufnehmen zu können, das ist alles.
Natürlich schauen das du keine nimmst mit Steckachse, dann brauchst du ein neues VR........... macht keinen Sinn.
Auch meine RockShox hatte nur eine 9mm Aufnahme, doch das Gewinde vom Moscow Vorderrad ist 10mm, darum habe ich die Aufnahme auch auf 10mm aufgerieben damit es passt.
Ein wenig Anpassung war schon nötig........... doch das Ergebnis entschädigt!!!! Rolleyes

P.S. Ich habe eh einen Knall was Bikes und Elospielzeuge betrifft......... aber das macht nichts, ich stehe dazu! Wink
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • MaxiFee


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Ralf-1969 - 16-08-2017, 21:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste