NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
#56
Wink 
Hallo zusammen,
ich wollte ja noch die Bilder posten, um zu zeigen welcher Adapter auf meiner originalen Suntour Stahlgabel ist.
Also wie schon erwähnt habe ich einen Tapered Steuersatz im Moscow und KEINE Lager für 1 1/8".
Das finde ich persönlich echt gut von NCM das die Steuersätze so gewählt wurden und der Adapter auf der Gabel ist!  Knutsch
So, hier nun die Bilder und das Gewicht der Gabeln (Original und die 32er EPIXON)

Man muss auch noch dazu sagen das die EPIXON eigentlich für 9mm Achsen ist, darum muss die Aufnahme der Felge mit einer 10er Reibahle etwas bearbeitet werden!
Das ist aber kein Problem, da die Aufnahme schon 9,5mm ist und nur noch 0,5mm breiter werden muss.

Auf der EPIXON fehlt noch der Konusring, den habe ich noch nicht verbaut, ist aber wurscht, ändert an den Maßen nichts, der ist nur für die Zentrierung.

[Bild: IMG_2511.jpg]

[Bild: IMG_2513.jpg]

[Bild: IMG_2514.jpg]

[Bild: IMG_2515.jpg]

[Bild: IMG_2517.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Harry0277, LCSnake, ThunderTiger


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Ralf-1969 - 20-08-2017, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste