NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
#59
(23-08-2017, 18:35)driven79 schrieb: Bevor ich eine bessere Federgabel verbaue, habe ich mal ein bisschen am Reifenluftdruck gespielt.

Ich hatte zuvor 2,5-3,0 bar eingefüllt, womit es sich auf der Strasse sehr hart fuhr.

Ich habe den Luftdruck jetzt auf 1,8 bar gesenkt und vom Fahrgefühl her liegen dazwischen Welten, sehr viel komfortabler.

Um Komfort geht es mir nicht, nur um eine vernünftige Bodenhaftung im Gelände.
1,8bar geht natürlich, doch kostet auch richtig Energie vom Akku...............
Ich fahre 3 bar, das ist eigentlich ok um auf eine vernünftige Reichweite des Akkus zu kommen. Wink
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Ralf-1969 - 23-08-2017, 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste