NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(18-09-2017, 18:52)cyberbird schrieb: Ich habe nun die von @ThunderTiger verwendete Gabel bestellt: https://www.bike24.de/p1214987.html

Bezüglich des Einbau`s: Also vollkommen unproblematisch und man muss lediglich etwas Gewinde wegfeilen? Sorry, bin nicht so der Fahrrad-Crack ;) Ich könnte das auch hier vor Ort machen lassen. Wäre eine Option.

Was du noch brauchst wenn die Gabel tapered ist, ist ein sogenannter Konusring 1.5 für den Steuersatz. Das ist der Ring welcher auf die Gabel geschoben wird und in das untere Lager "greift". Ohne den gehts nicht.


Das Moscow hat zwar einen Tapered Steuersatz aber der Ring ist halt nicht für tapered Gabeln sondern für 1 1/8. Da gibt es zwei Möglichkeiten, du besorgst dir diesen Ring einzeln oder aber du holst dir einen günstigen NECO Steuersatz für tapered Gabeln. Ich habe die zweite Variante gewählt, da der Steuersatz mich nur ca 20€╩ gekostet hat und ein Konusring habe ich nicht für unter 5 gefunden. Der Steuersatz kam mit Prime also versandkostenfrei.

Nicht dass dir das gleiche wie mir passiert und ich alles abgebaut hatte und dann stand es einen Tag rum, da ich warten musst.
NCM Moscow+ 27.5 (36V), C6BBT, RockShox 30 Gold 120, NCX SP12
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu dblJuKay für diesen Beitrag:
  • Bietschek, cyberbird


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von dblJuKay - 19-09-2017, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste