NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(24-09-2017, 09:54)cyberbird schrieb: Noch eine Frage: Der Motor wird ja durch den Akku in Form einer offenbar deutlich höheren Leistungsabgabe stärker belastet.
Nimmst du z.B. bei Bergstrecken darauf Rücksicht in dem du mit geringerer Unterstützung fährst oder wie lautet die Empfehlung derer die den 48V Akku am 36V Motor benutzen?

Ich fahre den "ganz normal" wie den Originalen 48Volt Motor auch.
Das heisst, wenn ich Leistung will oder brauche, rufe ich die auch ab.
Wie weit sich das auf die Langlebigkeit des Motors auswirkt, kann ich noch nicht sagen da ich ihn erst seid ca. 800Km fahre.
Vermutlich wird sich das dahingehend schon auswirken, ist mir aber erstmal egal.
Wenn der Motor durch das Overvolting 30% an "Lebenszeit" einbüßt (so in etwa wird da spekuliert),ist das für mich ein akzeptabler Wert und dann wird er halt getauscht.
Fakt dürfte allerdings sein, das er dadurch stärker belastet wird und ob man das nun verhindert indem man mit geringerer Unterstützung fährt (was ja widerum das Tuning ad absurdum treibt) weiss ich nicht.

Also geniess dein tuning oder lass lieber die Finger davon wenn du auf Langlebigkeit setzt Biggrin

Gruß LCSnake
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • cyberbird, Ralf-1969


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von LCSnake - 24-09-2017, 10:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste