NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
(09-05-2018, 05:36)Benjo schrieb: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gesehen das ihr über federgabel Nachrüsten sprecht ich habe mir vor kurzem ein Leisger md5c gekauft leider ist die original Gabel absoluter Müll und ich würde gerne eine passende nachrüsten , jedoch weiß ich nicht genau was ich da alles beachten muss und welche genau passt vlt hat jemand Erfahrungen gemacht ich danke euch im Voraus?
Ps.
Es ist ein 27,5 er bike

Willkommen im Forum! 

Leisger MD5C  ...Glückwunsch. 
Bier

Neu gibt es diese ja leider nicht mehr ... hast du es gebraucht "geschossen" ... wie viel hast du dafür bezahlt ..?


Federgabel kannst du alle 27,5 er mit geradem Schaft nehmen, jedoch keine tapered! 

Sowas zum Beispiel :

https://m.fahrrad.de/suntour-sf14-xcr32-...gleich.org

Halt als 27,5er.


32er Standrohrdurchmesser wären schon sinnvoll idealerweise natürlich noch eine Federgabel mit Luftunterstützung ...

Hatte so eine Suntour XCR mit Rock Shox Decals an meinem NCM Prague mit 120mm Federweg 
...


[Bild: 20160508_184204_800x450.jpg]



.... braucht man aber nicht unbedingt, ist dann auch eher ein leicht "hecklasstigeres" fahren ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von ThunderTiger - 09-05-2018, 09:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste