NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
...

Bei einigen scheint ja der Umbau mit einer tapered Federgabel gut zu klappen, bei anderen weniger reibungslos.

Schade finde ich es, daß diejenigen, bei denen es funktioniert hat, nicht mal aktuelle Angaben für eventuell benötigte Teile geben können
...
Cry




Da ich immer noch 27,5er Federgabeln beobachte, ist mir dieses gebrauchte Angebot aufgefallen.



SR Suntour Epixon 27,5 (Bulls)


Die Epixon ist eigentlich ein richtiger Geheimtipp,
hätte ich noch mein NCM Moscow, würde ich da jetzt nochmals zugeschlagen
(daher immer noch unter "Beobachtung ")...

Dafuer

Weiß nicht ob diese vom Zustand was taugt, preislich für rund 110,-- Euro  
(und dann noch mit Preisvorschlag)
aber sicherlich für eine ca. 300 bis 380,-- Euro teure Federgabel eine Überlegung wert..?!

(Kenne den Verkäufer NICHT !)


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2300246455


Wer sich also an das Thema "tapered" rantraut  ...
Bier

...

Die angebotene "Epixon" scheint ja bereits einen dieser begehrten  "Konusringe" für tapered montiert zu haben

Wink Biggrin

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von ThunderTiger - 12-05-2018, 00:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste