NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
[Bild: IMG_0540.jpg]

Guten Abend zusammen,

es geht bei mir zwar nicht um ein NCM, sondern um ein Fitifito Alpen.
Trotzdem schreib ich jetzt mal hier rein, weil ich glaube dass hier das Expertenwissen versammelt ist.

Ich möchte die Suntour XCM durch eine sensibler ansprechende Gabel ersetzen, bisher habe ich Rockshox Recon und Reba in Betracht gezogen.
Bin aber nicht markengebunden, also falls einer einen preislich attraktiven Geheimtipp hat bin ich dafür sehr dankbar.

Meine Frage ist nun, ob ich bei meinem derzeit verbauten Steuersatz ein tapered Steuerrohr verwenden kann und falls ja, ob ich dazu noch eine Lagerschale benötige (oder wird die tapered einfach so reingesteckt?).

Der silberne Konusring auf dem Bild hat einen Aussendurchmesservon 40,0mm. Gemessen nicht am Konus, sondern am "Bund", direkt an der Gabelbrücke  aufliegend.

Vielen Dank,

Dominik


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von Nickl81 - 16-06-2018, 18:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste