NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO)
Die Silver TK wiegt 2180 gund nutzt "TurnKey"
Die RL 1980 g (da aus Alu) und nutzt "Motion Control".

Hier die Herstellerbeschreibung der Dämpfungstechniken. Hat jemand von eucuh Erfahrungen dazu?
Vom Text her finde ich MtionControl klar besser  Dafuer

TurnKey™

Diese exklusive Technologie ist dein ganz persönlicher Leibwächter. Wenn du mit arretierter Federgabel über einen großen Stein fährst, dann fängt das patentierte Blow-off-Design von TurnKey die Kugel für dich ab und absorbiert den unerwarteten Schlag im Nu. Ganz schön ehrenhaft, wenn man so darüber nachdenkt.

Motion Control™

Stell dir vor, du fährst auf dem Mond. Sanfte Hügel, zerdrücktes Gestein, das aus Kratern herausgesprengt wurde… Krater. Da es keine Schwerkraft gibt, bräuchtest du nicht einmal einen Sessellift. Leider kannst du nicht auf dem Mond fahren. Aber auch auf der Erde gibt es viel unwirtliches Gelände. Doch wir haben die Schwerkraft, das heißt du benötigst eine Federung, die Anstiege und Abfahrten gleichermaßen meistert. Mit unserer Motion Control-Dämpfungstechnologie ist genau das möglich. Du kannst zwar nicht auf dem Mond fahren, aber mit Motion Control kannst die Schwerkraft zu deinem Untertan machen.

Bei Amazon gibts die RL übrigens für 148 € (über Amazon) bzw. 145 über einen Drittshop (!)
Beim Drittshop wäre ich vorsichtig, der verkauft nur Büroartikel...dubios

https://www.amazon.de/RockShox-Bremssche...B06XTNXYWT

Das Bild passt nicht, aber die Artikelnummer stimmt mit BikeDiscount überein.

Laut Internet ist MotionControl wesentlich besser, ist auch in den Gabeln um 400 € verbaut, vielleicht habt ihr ja noch Erfahrungen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: NCM FEDERGABEL aufrüsten (NCM Moscow, auch 48Volt / Prague / Berlin / FOO) - von wifi28 - 23-06-2018, 07:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste